Besuch der Azubi Mentoren

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie konzentriert unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen den Auszubildenden zuhören, die für ein Jobinterview zu uns an die Schule kommen. Für sie ist es wichtig, authentische Informationen von jungen Menschen zu erhalten, die vielleicht vor kurzem selbst noch zur Schule gingen. Mit ihnen fällt es leichter sich zu identifizieren.  

So wieder einmal geschehen am 16.11.22, als drei Azubimentoren zu uns an die Schule kamen und von ihren Berufserfahrungen berichteten. 

Zu Gast waren diesmal eine Auszubildende im Berufsfeld einer Kauffrau für Büromanagement, sowie ein Auszubildender im Bereich der Elektronik und der Konstruktionsmechanik.

Wir danken der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung (GJB) für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

C. Nordhofen (OloV Koordinator)

Stand: 25. November 2022

Optionen E-Mail Drucken Permalink