LeMoMo im Schuljahr 2018/2019

Unser erstes Elterncafe „LeMoMo“ (letzter Montag im Monat) fand am 27. August 2018, wie gewohnt, in der schulischen Haenisch-Mensa statt. Zahlreiche Eltern der Grundschule und der Sekundarstufe kamen mit ihren Familien und zeigten sich sehr interessiert am heutigen Thema „Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen?“ Im ersten Teil gab es diesbezüglich einen Vortrag seitens der Schule und die Eltern stellten zahlreiche Fragen, die im Plenum besprochen wurden. Im anschließenden Teil konnten sich die Eltern untereinander und mit den anwesenden Lehrkräften, bei Kaffee und Kuchen, austauschen. Es waren auch sehr viele Kinder anwesend, die mit Brettspielen oder Spielsachen der Schule spielten.

LeMoMo wird in diesem Schuljahr insgesamt achtmal stattfinden. Es werden Themen angesprochen, die sowohl für die Eltern der Sekundarstufe als auch für die Eltern der Grundschule relevant sind (u.A. Ernährung, Umgang mit Medien etc.).

Beim nächsten Elterncafe, das am 24. September 2018 stattfinden wird, geht es um kostengünstige Ausflugsziele in der näheren Umgebung und in Frankfurt.

Simon Buckland (Konrektor)

Stand: 19. September 2018

Optionen E-Mail Drucken Permalink