Fünfte Praktikums- und Jobbörse

Es konnte im Vorfeld viel geplant und organisiert werden, aber dass auch die fünfte Praktikums- und Jobbörse bei strahlendem Sonnenschein stattfand, freute die Organisatoren Frau Lamik (Konrektorin), Herr Ayadi (OloV Koordinator) und Herr Nordhofen (OloV Koordiator) dann doch in besonderem Maße.

Unter diesen Bedingungen war es auch nicht verwunderlich, dass die Stimmung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der 20 Firmen und Institutionen sowie den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus insgesamt zehn Frankfurter Schulen, sehr ausgelassen war. Interessiert stellten die Schülerinnen und Schüler ihre im Vorfeld erarbeiten Fragen und erhielten Informationen aus erster Hand rund um das Thema Praktikum und Ausbildung. Vertreter aus nahezu allen 15 Berufsfeldern konnten die sehr breit gestreuten Fragen zur Zufriedenheit aller Besucher beantworten. So lässt sich festhalten, dass auch die fünfte KHS Praktikums- und Jobbörse ein voller Erfolg war.

Unser besonderer Dank geht an die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. sowie alle teilnehmenden Schulen und SchülerInnen, Institutionen und Firmen.

Teilnehmende Firmen und Institutionen: Aldi Süd, AOK Hessen, Ausbildungsverbund vom Zentrum für Weiterbildung, Baudekoration Kraus, Berufsberatung der Arbeitsagentur, Bildungswerk Bau Hessen Thüringen e.V., Bundespolizei, Bundeswehr, Deutsche Post, Frankfurter Hotel Alliance, Gesellschaft für Jugendbeschäftigung, Kita Frankfurt, Maler- und Lackiererinnung, MINT Trainer, Nassauische Sparkasse, Pittler ProRegio, Provadis, Samson AG, Spie GmbH.

Cornelius Nordhofen (OLOV Koordinator)

Stand: 4. Mai 2018

Optionen E-Mail Drucken Permalink