Praktikums- und Jobbörse 2017

Die unterschiedlichsten Betriebe mit ihren Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten konnten die SchülerInnen am Donnerstag, den 30. März 2017, auf der vierten Praktikums- und Jobbörse der Konrad-Haenisch-Schule kennen lernen.

Plakat (PDF)

Mehr als 20 Firmen und Verbände präsentierten ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Ob aus dem Baugewerbe, dem technischen, dem Verwaltungs- und kaufmännischen Bereich, der Gesundheitspflege oder dem sozialen Sektor, für jeden war etwas dabei. Die SchülerInnen aus elf Frankfurter Schulen nutzten die Möglichkeiten, um sich über die Voraussetzungen, Ausbildungszeiten und Ausbildungsinhalte der verschiedenen Berufsfelder zu informieren. Bei einigen Firmen, wie dem Baugewerbe oder den Pflegeberufen, war eine aktive Beteiligung nicht nur möglich sondern auch erwünscht.

Die SchülerInnen der KHS begrüßten auch die Gastschulen und führten sie in das umfangreiche Angebot ein.

Murad Ayadi (OloV-Beauftragter)

Stand: 6. April 2017

Optionen E-Mail Drucken Permalink