Wieso haben Sie diese Frisur?

Linus König und Jochen Till

Am 12. Oktober war ein echter Autor zu Besuch in der Schulbibliothek in der Konrad-Haenisch-Schule. Im diesjährigen LeseHerbst der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle (sba) düsten der prämierte Jugendbuchautor Jochen Till und sein Vorleser Linus König zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen und „Spackos in Space“ direkt ins Weltall. Projektionen der drastisch-komischen Zeichnungen des Buches begleiteten das professionelle Vorlesen. Der Autor Till selbst moderierte die Veranstaltung und animierte die Kinder mit ihm ins Gespräch zu kommen. Die Sechstklässler erhielten dabei nicht nur interessante Einblicke in die Entstehung eines Buches, sondern auch Antworten auf persönliche Fragen an Jochen Till.

Ach ja, die Frisur: Jochen Till outet sich mit ihr als großer Comicfan. Er trägt die gleiche Frisur wie der Held aus der Comicreihe „Tim und Struppi“.

Ellen-Lilly Schmidt-Narischkin

Stand: 24. November 2016

Optionen E-Mail Drucken Permalink