Besuch der Stadtbahnzentralwerkstatt der Verkehrsgesellschaft Frankfurt

StadtbahnzentralwerkstattEin fester Termin im Jahresplan der Neunt- und Zehntklässler der KHS ist der Besuch der Schülerinnen und Schüler des „I am MINT“-Kurses bei der Stadtbahnzentralwerkstatt der Frankfurter Verkehrsgesellschaft (VGF) in Praunheim.

Am 02. November 2016 war es soweit. Die Lerngruppe erhielt Gelegenheit sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, wie die des Konstruktionsmechanikers oder Mechatronikers, zu informieren. Nach einer theoretischen Einführung bei der Themenschwerpunkte wie Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräch, Aufbau der VGF und verschiedene Ausbildungsberufe der VGF behandelt wurden, kam es im Anschluss zur Werksbesichtigung, bei der praktische Einblicke in die täglichen Arbeitsabläufe der einzelnen Abteilungen vorgestellt wurden.

Cornelius Nordhofen (OloV-Beauftragter)

Stand: 12. November 2016

Optionen E-Mail Drucken Permalink