Der Berufsorientierungsnachmittag

Am 10. Dezember 2015 erhielt der I am MINT-Kurs der Konrad-Haenisch-Schule Besuch von Mitarbeitern des Bildungswerks Hessen sowie von zwei „Azubimentoren“ der Samson AG aus Frankfurt am Main. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Nachbereitung der bereits im Vorfeld durchgeführten Werksbesichtigungen der VGF und des Stadtentwässerungsamts. Durch angeleitete Gespräche, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler austauschten, in Gruppenarbeit sowie bei einem fingierten Streitgespräch reflektierten die TeilnehmerInnen ihre Erfahrungen und erhielten durch die Befragung der Azubimentoren Informationen aus erster Hand.

Auch wenn es für die I am MINTler ein langer Tag war, gingen alle zufrieden und wieder etwas schlauer nach Hause.

Cornelius Nordhofen (OloV-Beauftragter)

Stand: 18. April 2016

Optionen E-Mail Drucken Permalink