Besuch der Kletterhalle in Fechenheim

Am 23.12.2015, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, besuchte Frau Wolf mit ihrer Intensivklasse die Kletterhalle in Fechenheim. Gespannt stellten sich die Schülerinnen und Schüler vor der Trainerin auf und lauschten der Einweisung ins so genannte „Free Climbing“. Die Blicke der Kinder wanderten immer wieder die steilen Kletterwände mit den vielen bunten Erhebungen hoch: „Und da sollen wir hoch?“, fragten sie leise.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren, bekamen die Schülerinnen und Schüler schließlich die Sicherheitsausrüstung angelegt, warfen einem letzten Blick auf Frau Wolf und eroberten sich die Wände. Nach wenigen Minuten erklommen alle Schülerinnen und Schüler begeistert die Wände der Halle. „Das war ein super Start in die Ferien!“, freut sich Frau Wolf, als es anschließend erschöpft aber mit glänzenden Augen zurück zur Schule geht.

Petra Wolf (Klassenlehrerin)

Stand: 21. Januar 2016

Optionen E-Mail Drucken Permalink