Schenk mir Geschichten

Schenk mir GeschichtenAm 3. Dezember fand der jährliche Eltern-Kind-Abend Schenk mir Geschichten für alle Eltern und Kinder der zweiten Klassen in der Schulbibliothek in der Konrad-Haenisch-Schule statt. Gemeinsam mit der Schule lud die Bibliothek zum Eltern-Kind-Abend „Schenk mir Geschichten – Vom Lesen, Vorlesen und Erzählen“ ein. Während bei den Zweitklässlern der Lesespaß im Vordergrund stand, erhielten die Eltern wertvolle Anregungen, wie sie ihrem Kind helfen können, gute Leser zu werden und so die besten Voraussetzungen für das Lernen in allen Bereichen zu erwerben.

Für die Aktion „Eltern-Kind-Abend: Schenk mir Geschichten!“ wurde die Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt am Main mit dem „Deutschen Vorlesepreis“ in der Kategorie „Förderpreis für Integration“ ausgezeichnet.

Birgid Frenkel-Brandt (Schulleiterin)

Stand: 9. Dezember 2015

Optionen E-Mail Drucken Permalink