„Ich schenke dir eine Geschichte“

Konrad-Haenisch-Schule bekommt neue Bücher zum Welttag des Buches geschenkt.

Passend zum Welttag des Buches bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b am Dienstag, den 21. April 2015 jeweils eine Ausgabe des Buches „Die Krokodilbande“ von Dirk Ahner geschenkt. Überreicht wurden die 54 Bücher von Herrn Günter Krause, einem Vertreter der Stiftung Lesen. Die Übergabe fand im Lichthof der Schule statt und Herr Krause freute sich über das rege Interesse der jungen Leserinnen und Leser, die er schon zum großen Teil als Kunden in seinem Laden in der Martin-Böff-Gasse in Fechenheim kannte. Die Lektüre „Die Krokodilbande“ wird nun von beiden fünften Klassen als gemeinsames Projekt in den Deutschunterricht eingebunden.

Die Bibliothekarin Frau Nebelung-Dittrich und die Klassenlehrer Frau Ram und Herr Ayadi bedankten sich ganz herzlich für die Spende und luden Herrn Krause zum Besuch einer Deutschstunde, die sich mit der Lektüre befasst, ein.

Birgid Frenkel-Brandt

Stand: 30. April 2015

Optionen E-Mail Drucken Permalink